Verena

Ich bin Verena, freie Rednerin für all die wichtigen Ereignisse und Momente im Leben, für die es die passenden Worte braucht, um dem Anlass gerecht zu werden, um Erinnerungen zu schaffen oder auch um zu erinnern.

Meine Liebe zum Verfassen und Vortragen kreativer Texte, habe ich 2013 beim PoetrySlam entdeckt. Für mich war das eine großartige Möglichkeit, eigene Geschichten zum Leben zu erwecken, frei zu schreiben und gleichzeitig Menschen zu unterhalten und zu berühren.
Beruflich konnte ich diese Vorliebe als Moderatorin von Workshops ausleben.

Seit 2021 bin ich als Rednerin selbstständig tätig und konnte damit meine Leidenschaft zum Beruf machen. Mir ist nicht nur das Schreiben selbst, sondern vor allem die Begegnung mit den Menschen wichtig. Einblicke in so viele Lebensgeschichten zu erhalten und sie mit meinen Reden ein kleines Stück begleiten zu dürfen, empfinde ich als großes Privileg.

Was erwartet euch, wenn ihr mich bucht?

Mit „RedeArt“ bekommt ihr genau das, wofür der Name steht: kunstvoll gestaltete und individuelle Reden und Zeremonien, die frei nach euren Wünschen und Vorstellungen vorbereitet und durchgeführt werden. Das bedeutet für mich vor allem, dass ihr darin keine Standardtfloskeln finden werdet, dafür aber viel von mir: bunt, herzlich, das Herz auf der Zunge und niemals steif oder langweilig.

Lasst uns gemeinsam Emotionen erschaffen!