Freie Trauungen

Wie sieht eure Traumhochzeit aus? Wollt ihr euch im großen Kreis, umgeben von Familie und Freunden, das Ja-Wort geben? Oder lieber zu zweit? Mit einem Bier in der Hand, am Tresen eurer Lieblingsbar oder romantisch in einer alten Scheune?

Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass euch niemand vorschreiben kann, wie ihr heiratet.

„Perfekt“ bedeutet für jeden etwas anderes und gemeinsam gestalten wir die Zeremonie, die es für euch sein wird. Die Rituale, die Rede, die Musik und die Beiträge.

Ähnlich wie es bei einer kirchlichen Trauung der Fall ist, kann die freie Hochzeit die offizielle standesamtliche Eheschließung ergänzen, diese braucht ihr in jedem Fall, um vor dem Gesetz als verheiratetes Paar zu gelten.

Wenn ihr nur für euch heiraten möchtet, ohne dass es rechtliche Auswirkungen hat, bietet sich die freie Trauung natürlich auch an.

Ich bin gerne für euch da, wenn ihr eure Liebe mit einer Regenbogenhochzeit besiegeln wollt, wenn ihr schon viele Jahre verheiratet seid und eure Traumhochzeit wiederholen oder endlich so feiern wollt, wie ihr es vor einigen Jahren noch nicht konntet.

Ob in Wolfsburg oder Umgebung, als Traurednerin begleite ich euch ein Stück auf eurem gemeinsamen Weg und lasse euren Tag zu etwas besonderem werden.  Applaus, Freudentränen, ehrliches Lachen und unvergessliche Glücksmomente.